rating-153125_640Empfehlungen und öffentlich gemachte Meinungen sind für andere Leute in jeglichen Bereichen von großer Wichtigkeit. Wer kennt das nicht? Bevor man sich einen Artikel oder ein bestimmtes Produkt zulegt, holt man sich im Internet oder von bekannten Meinungen ein. Ein ganz normaler und auch verständlicher Ablauf. Umso wichtiger sind diese Bewertungen im Internet, wo ein jeder diese einsehen kann. Wer beispielsweise in dem Einkaufsportal Amazon auf der Suche nach seiner Lieblings DVD ist, der schaut sich bevor er bei einem Händler diese DVD bezieht erst einmal die Bewertungen anderer Mitglieder an, welche über diesen Händler bei Amazon gekauft haben. Sind dort viele negative Kommentare zu finden, so wird die Kaufbereitschaft sehr wahrscheinlich sinken. Daraufhin wird sich der Kunde bei anderen Händlern der DVD umsehen, welche positivere Erfahrungsberichte aufzuweisen haben.

Und zack hat ein Händler durch Kundenbewertungen einen potentiellen Kunden verloren. So schnell kann dies im Internet gehen.

Für Onlinehändler sind Kundenbewertungen daher von äußerster Wichtigkeit. Kundenbewertungen sind ausschlaggebend für den Erfolg oder Nicht-Erfolg eines Unternehmens im Internet. Dieser Macht sind sich die Käufer, respektive die Leute die bewerten, meist gar nicht bewusst. Dabei geht es nicht einmal um einzelne Bewertungen. Eine negative Bewertung macht ganz sicher noch keine Firma kaputt.

Doch sind es die vielen einzelnen negativen Bewertungen, welche mit der Zeit das öffentliche Profil einer Firma im Internet schädigen können.

 

Schreibe einen Kommentar